Unsere Zeugstätte

Funkraum

Die Funktzentrale ist mit den Standartgerätschaften die zur Alarmierung der Einsatzkräfte dienen, ausgestattet. Unter anderem befinden sich Funkgeräte, Telefon, Sirenen- und Pager-Alarmierung auf diesem Funktisch. Zudem befinden sich elektrische Türöffner für Fahrzeughalle und Eingangstür auf dieser Steuereinheit.

Bereitschaftsraum / Büro

Das Büro steht dem Kommando zu Verfügung und bietet einen Arbeitsplatz mit PC und Internetanschluss. Ausserdem befindet sich in diesem Raum noch die Programmiereinheit für die SMS-Alarmierung.

Fahrzeughalle

Die Fahrzeughalle umfasst vier Stellplätze für Einsatzfahrzeuge und einen Lastenanhänger. Die Tore sind gesamt oder einzeln zu steuern und können voll automatisch vom Funkraum oder mittels Fernbedienung in jedem Einsatzfahrzeug geöffnet und geschlossen werden. Weiters ist in einem separaten Raum die Werkstätte für die Gerätewarte untergebracht.

Mannschaftskantine

Die Mannschaftskantine befindet sich im Kellergeschoss des Feuerwehrhauses und bietet ca. 50 Mann Platz. Ergänzt wird die Kantine noch mit einer kleinen Küche, in der kleine Mahlzeiten zubereitet werden können.

Atemschutz- / Geräteraum

Die Atemschutzwerkstätte bietet Möglichkeiten der Reparatur, Wartung, Überprüfung und Reinigung von AS-Geräten und AS-Masken. Zudem befinden sich in noch Ersatzschläuche, Ölbindemittel und anderes Equipment in diesem Raum.

Schlauchturm

Der Schlauchturm ist ca. 18m hoch und bietet ca. für 40 Schläuche Platz. Zusätzlich befindet sich auch eine Schlauchwaschanlage in deisem Raum.